
Einkaufsorganisation als Organigramm
Wie Sie dem Organigramm entnehmen können, ist der LafargeHolcim Einkauf in globalen, regionalen und lokalen Einkauf unterteilt. Die weltweiten Einkaufseinheiten arbeiten vernetzt zusammen. Equipment & Consumables stellen dabei die direkte Einkaufskategorie dar, weil sie dem operativen Geschäft direkt angeschlossen sind. Als indirekte Einkaufskategorie fungieren Güter & Dienstleistungen und Elektrizität, weil sie nicht direkt mit den Absatzprodukten in Verbindung stehen, für das Funktionieren des Unternehmens aber notwendig sind.
Lokaler Einkauf der Holcim (Vorarlberg) GmbH und Holcim (Schweiz) AG
Beim Einkauf der Holcim (Vorarlberg) GmbH und (Schweiz) AG handelt es sich um den lokalen Einkauf. Die direkten und indirekten Einkaufskategorien sind dem strategischen Einkauf unterstellt und werden von ihm geführt, samt operativen Einkäufen. Der strategische Einkauf sucht bei direkten Einkaufskategorien die beste Gesamtlösung für Zement. Hohe Qualität, faire Preise, nachhaltige Lösungen, Mengentreue und Termineinhaltung sind uns ein wichtiges Anliegen.
Procurement Organigramm Vorarlberg PDF (pdf, 16.77 KB)